Spannendes Duell: U15 der JFG gegen Bergkirchen

Zum Pokalspiel reiste die U15 der JFG nach Bergkirchen. Mit 4 Auswechselspielern bestückt wollte man den Gegner durch intensive Laufarbeit und frühes Stören unter Druck setzen. Leider war an diesem Abend davon wenig zu sehen. Dem Gegner wurde es teilweise zu leicht gemacht, kein Stören im Aufbau, und so hatte Bergkirchen in der ersten Halbzeit ein leichtes optisches Übergewicht. Nach ca. 25 Minuten forderten wir einen Handelfmeter, welcher auch mehr als eindeutig gewesen ist. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. Als alle anwesenden Zuschauer bereits mit einem 0:0 zur Halbzeit rechneten, überschlugen sich die Ereignisse. Durch einen tollen Schuss aus knapp 20 Metern ging der Gastgeber in Führung. Scheinbar dachten jetzt aber auch die Bergkirchener Jungs, dass jetzt Halbzeit ist, und schauten zu, wie Tobias Schlammer einen Distanzschuss abfeuerte, der unhaltbar unter der Latte einschlug. So schnell kann aus einem 0:0 ein 1:1 werden.

Hatte man sich in der Halbzeitpause vieles vorgenommen zu ändern, so war nach wie vor der Wurm im Spiel der JFG. Bergkirchen erhöhte den Druck und kam zu vielen guten Abschlusssituationen, welche entweder noch geblockt wurden oder durch Elias Meinl im Tor entschärft wurden. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck durch Bergkirchen immer größer. Nachdem Tobias Schlammer einen Konter nicht vollenden konnte (der Ball ging Zentimeter am rechten Pfosten vorbei), stellte Bergkirchen nach einer Ecke auf 2:1. Besonders ärgerlich aus Sicht der JFG ist, dass dieser Ecke ein vollkommen unnötiger Ballverlust vorausging. Einige Spieler der JFG monierten zudem eine klare Abseitsstellung des Torschützen. Der Treffer zählte und es verblieben noch ca. 5 Minuten inklusive Nachspielzeit, um sich ins Elfmeterschießen zu retten. Jedoch war es nicht der Tag der JFG. Nach einem weiteren blitzsauberen Angriff über die rechte Seite wurde Bergkirchen ein äußerst fragwürdiger Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte jedoch der stark haltende Elias Meinl entschärfen. Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen. Der Sieg für Bergkirchen war mehr als verdient.

Die Chance zur Wiedergutmachung besteht für die Jungs der JFG am Samstag, den 30.09.23, um 11:00 Uhr, wenn es zum Derby am Sportplatz in Vierkirchen gegen Weichs kommt. Hier muss jedoch eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum heutigen Auftritt erfolgen.

Nach oben