U15-Jungs der JFG siegen 0:2 auswärts
Zum zweiten Spieltag mussten die U15-Jungs der JFG zur SG Altomünster/Tandern/Hilgertshausen. Der ursprünglich angesetzte Spielbeginn um 17:00 Uhr wurde kurzerhand auf 16:30 Uhr vorverlegt. So blieb den Jungs der JFG nur ein kurzes Aufwärmprogramm, um pünktlich zu beginnen.
Von Anfang an entwickelte sich ein äußerst zerfahrenes Spiel, das zu keinem geordneten Spielaufbau führte und von vielen Ungenauigkeiten geprägt war. Hinten ließ man wie im ersten Heimspiel nichts zu, jedoch fehlte nach vorne die Durchschlagskraft. Wie aus heiterem Himmel fiel dann jedoch das 0:1 für unsere Jungs, als Sami Hänle durch starkes Nachsetzen einen Abpraller nutzte und einnetzte. Wer jetzt dachte, dass etwas Ruhe und Sicherheit ins Spiel der JFG kommen würde, der täuschte sich. So ging es auch in die Halbzeit.
In der Halbzeit wurden dann zwei Wechsel vorgenommen und auch das Spielsystem wurde umgestellt, da man aufgrund der Führung im Rücken vermehrt auf Konter setzen wollte. So stand man sehr sicher und ließ weiterhin keine wirkliche Chance zu. Kam jedoch doch ein Ball durch, so konnte man sich stets auf Elias Meinl verlassen.
In der 59. Spielminute zahlte sich die Umstellung der Taktik aus. Tobias Schlammer entwischte seinem Gegenspieler mit einem beherzten Antritt über den halben Platz und vollstreckte zum 0:2. Dies war in diesem Spiel die Vorentscheidung. Die letzten Minuten wurde dann durchgewechselt, damit jeder Spieler seinen Einsatz hatte.
Mit etwas mehr Entschlossenheit hätte man das Ergebnis durchaus höher gestalten können, aber der berühmte letzte Pass kam nicht an. So endete die Partie mit einem verdienten 0:2 Auswärtserfolg.