U15 startet Saison mit überzeugendem 5:1-Sieg gegen SV Günding
Zum ersten Spieltag der Saison empfing die JFG U15 am 16.09.2023 um 12:00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen den SV Günding auf der Sportanlage des SC Vierkirchen. Da die JFG nur 11 Feldspieler zur Verfügung hatte und somit keine Auswechselspieler stellen konnte, wurde von Anfang an konsequent auf eine defensivere Grundausrichtung gesetzt. Die Taktik lautete: Hinten sicher stehen und durch schnelles Umschaltspiel Nadelstiche setzen. Diese Taktik zahlte sich bereits nach 2 Spielminuten aus, als Tobias Schlammer einen Steilpass von Paul Kunze überlegt abschloss und somit seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte.
Die Mannschaft blieb weiterhin kompakt in der Defensive und ließ keine Chancen zu, vergab jedoch etwas leichtfertig mehrere Gelegenheiten, das Ergebnis zu erhöhen. In der 16. Spielminute war es erneut Tobias Schlammer, der einen sehenswerten Angriff zum viel umjubelten 2:0 vollendete. So ging man mit einer 2:0-Führung in die Kabine, wo die Jungs Kraft für die anstehenden 35 Spielminuten tankten.
Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit erhöhte Tobias Schlammer mit einem Doppelschlag auf 4:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die JFG heute als Sieger vom Platz gehen würde. In der 55. Spielminute konnte Günding dann den verdienten Anschlusstreffer erzielen, der jedoch auf einen Fehler im Spielaufbau der Gastgeber zurückzuführen war. In der Nachspielzeit war es erneut Tobias Schlammer, der seinen Gegenspielern entwischte und vom Gündinger Torhüter, der eine gute Leistung zeigte, nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leopold Holzmüller im Nachschuss zum Endstand von 5:1 für die JFG.
Es war ein rundum gelungener Saisonauftakt gegen eine nie aufgebende Gündinger Gastmannschaft. Besonderer Dank gilt Sami Hänle, der sich als Torhüter zur Verfügung stellte, um sein Team zu unterstützen.