JFG U15 liefert beeindruckende Leistung gegen TSV Dachau 1865

Zum Spitzenspiel des 5. Spieltags empfingen die Jungs der JFG U15 den TSV Dachau 1865. Motiviert bis unter die Haarspitzen wollte die JFG dem Gast die erste Niederlage der Saison zufügen.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel zwischen zwei starken Mannschaften. Nach 16 Minuten konnte der Gast seine Farben in Führung bringen, nachdem man den Ball nicht konsequent klären konnte. Drei Minuten später erhöhte der Gast auf 2:0. Vorausgegangen war jedoch eine klare Abseitsposition, welche der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter übersah.

Die Jungs von der JFG mussten sich von diesen Nackenschlägen sichtlich erholen, konnten das Ergebnis aber zumindest noch bis in die Pause retten. In der Pause wurde durch das Trainerteam die Vorgabe gemacht, durch frühes Pressing den Gegner unter Druck zu setzen und so zu Fehlern zu zwingen.

Was die Jungs der JFG U15 dann in der zweiten Halbzeit auf dem Platz zeigten, war aller Ehren wert. Lediglich das Ausnutzen klarster Torchancen war zu bemängeln. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor, Chance um Chance wurde herausgespielt. TSV Dachau 1865 wurde regelrecht unter Dauerdruck gesetzt. In der 51. Spielminute war es dann aus Sicht der U15 endlich soweit, als Tobias Schlammer der Anschlusstreffer gelang.

Beeindruckend, wie die Jungs der U15 weiter auf das Gaspedal drückten, nur, und das zog sich in der zweiten Halbzeit wie ein roter Faden durch, das Verwerten von 100% Torchancen war an diesem Tag zu bemängeln. Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist zeichneten die Jungs aus, und in der 60. Spielminute gelang erneut Tobias Schlammer der vielumjubelte Ausgleich. Die Jungs drückten weiter, man spürte den Willen, sich den Sieg zu holen.

Aber der TSV Dachau 1865 stellte dann knappe drei Minuten nach dem Ausgleich wieder den Ein-Tor-Vorsprung her. Ärgerlich hierbei aus Sicht der JFG, dass mehrere Möglichkeiten, den Ball zu klären, scheiterten. Nochmals zwei Minuten später bekam Dachau 65 einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, welcher auch verwandelt wurde, und somit den Endstand von 2:4 aus Sicht der JFG herstellte.

Besonders die zweite Halbzeit hat gezeigt, was in dieser Mannschaft steckt. Mit dieser Einstellung hätte man den durchaus verdienten Sieg erringen können, wenn da nicht die mangelnde Abschlussschwäche gewesen wäre.

Zeit zur Wiedergutmachung besteht am 22.10.23, wenn die JFG zu Gast in Feldmoching, beim SC Lerchenauer See ist.

Nach oben