U15 der JFG sucht nach Antwort gegen SV Weichs

Hatte man sich nach der Pokalschlappe unter der Woche in Bergkirchen für dieses Derby gegen den SV Weichs viel vorgenommen, so stand das Spiel bereits vor Spielbeginn unter keinem guten Stern. Im Gegensatz zum Spiel in Bergkirchen, als man auf 4 Auswechselspieler zurückgreifen konnte, musste man gegen Weichs mit der sprichwörtlich letzten Rille ran. Kurz vor Spielbeginn standen der JFG nur 9 Spieler zur Verfügung, da einige Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt ausfielen. Letztlich konnte man, da sich zwei Spieler trotz Krankheit bzw. Verletzung zur Verfügung stellten, mit 11 Mann beginnen. Da auch der sichere Rückhalt, Elias Meinl, ausfiel, opferte sich Sami Hänle, auch angeschlagen, um sich ins Tor zu stellen.

Vor dem Spiel wurde mit dem Team nochmals über das Spiel in Bergkirchen gesprochen, insbesondere auf die fehlende Zweikampfhärte eingegangen. Hier wollte man entschlossener zur Sache gehen. Leider blieb es bei diesem Vorsatz, und die gut aufgelegte Weichser Mannschaft sorgte bereits nach 11 Minuten für die bis dahin völlig verdiente Führung. Im Gegenzug wäre Tobias Schlammer fast der glückliche Ausgleich gelungen, allerdings knallte sein fulminanter Schuss nur ans Lattenkreuz.

Weichs spielte weiterhin guten Fußball, die Gegenwehr der JFG war gerade in den Zweikämpfen kaum vorhanden, und so schraubten die Gäste den Pausenstand auf das auch in der Höhe verdiente 5:0 hoch.

In der Halbzeit wurde den JFG-Jungs nochmals eindringlich erklärt, dass man ohne Zweikampfverhalten und ohne zu kämpfen gegen keinen Gegner ein Spiel gewinnen kann. Dies wurde dann in der zweiten Halbzeit auch besser umgesetzt, und so blieb es bis zum Schluss bei einem völlig verdienten 5:0 Auswärtssieg des SV Weichs.

Die Trainingswoche wird nun genutzt, um Tugenden wie Kampf, Zweikampfverhalten und Kommunikation auf dem Platz zu verbessern, um so am kommenden Samstag um 15:45 Uhr beim TSV Allach zurück in die Erfolgsspur zu kommen und den kurzen Durchhänger der letzten beiden Spiele zu vergessen.

Nach oben