U15 gewinnt verdient gegen SC Lerchenauer See
Nach der bitteren Schlappe gegen Dachau 65 fand das schwierige Auswärtsspiel beim SC Lerchenauer See statt.
Kurz vor Spielbeginn musste die Aufstellung in der Defensivreihe geändert werden, da sich unser Kapitän, Fabian Rösner, verletzt hatte. Das merkte man in den ersten Minuten auch deutlich, da sich die neu formierte Abwehrreihe um Leo Holzmüller, Julian Kapela und Tobi Westermair erst finden musste.
Lerchenau begann druckvoll und kam zu ein, zwei aussichtsreichen Abschlussmöglichkeiten, welche aber eine sichere Beute für Elias Meinl im Tor der JFG waren. Langsam aber sicher fand sich das Spiel der JFG, nahm den Kampf an und belohnte sich in der 12. Spielminute. Nach einem Weitschuss von Mateo Maretic streckte Leo Lettmair seinen Fuß in den Schuss und fälschte unhaltbar ab. Somit stand es 0:1 für die JFG. Der spielstarke Gegner war ab diesem Zeitpunkt fest im Griff der JFG. In der 20. Spielminute konnte Tobias Schlammer auf 0:2 erhöhen, sein Schuss aus 11 Metern schlug unhaltbar im Kreuzeck ein. Als Sami Hänle in der 34. Spielminute mit einem sehenswerten Schuss vom linken Strafraumeck auf 0:3 stellte, schien die Messe gelaufen zu sein. Gedanklich war man wohl schon in der Pause und so kam, was kommen musste. Nach einem klaren Foul im Strafraum konnte der Gastgeber auf 1:3 verkürzen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit war man wohl noch beim Pausentee, so dass der Gastgeber relativ problemlos auf 2:3 verkürzen konnte. So hat man einen Gegner, der eigentlich zur Pause bereits geschlagen schien, durch eigene Unkonzentriertheit wieder aufgebaut.
Lerchenauer See drückte beflügelt durch den Anschlusstreffer aufs Tempo. Elias Meinl rückte immer mehr in den Mittelpunkt und konnte seine sehr gute Leistung mit einer Riesenparade eindrucksvoll krönen. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe über die diesmal sehr starke linke Angriffsseite um Sami Hänle gelang der Ball nach einer scharfen Hereingabe zu Dominik Haberkorn, der humorlos zum 2:4 einnetzte. 56 Spielminuten waren herum.
Dieser Treffer gab den Jungs der U15 wieder die Sicherheit, die sie in weiten Teilen der ersten Halbzeit ausstrahlten. Da der Gegner ab dem Tor mehr mit sich selbst beschäftigt war, konnte das Ergebnis bis zum Ende gehalten werden. Aber auch hier hätte, bei etwas konsequenterer Chancenverwertung, das Ergebnis dann doch deutlicher ausfallen können.
Am Schluss steht ein verdienter Auswärtssieg. Bedingt durch die Herbstferien findet das nächste Spiel erst am 11.11.2023 um 11:00 Uhr statt. Zu Gast ist dann die SG Bergkirchen / Schwabhausen, mit der noch eine Rechnung wegen der Pokalschlappe offen ist.