U15-Jungs der JFG feiern beeindruckenden 1:5 Auswärtssieg gegen Allach
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge mussten die U15-Jungs der JFG zum Auswärtsspiel nach Allach. Da die gastgebende Mannschaft nur elf Spieler aufbringen konnte, wurde vom Flex-Recht Gebrauch gemacht und das Spiel fand mit 8 Feldspielern und einem Torwart statt.
Zu diesem Spiel stand dem Trainerteam erstmalig in dieser Saison das komplette Spielermaterial zur Verfügung und man konnte mit 6 Auswechselspielern beginnen. So war die Devise von Anfang an klar: Frühes Pressing, intensive Laufarbeit und den Gegner unter Druck setzen. Dies gelang den Jungs der JFG von der ersten Minute an. Noch in der Anfangsphase konnte Tobias Schlammer seinen Gegenspielern enteilen und im Sechzehnmeterraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der zweite Elfmeter in dieser Saison und auch dieser wurde verschossen. Ungeachtet dessen machten die JFG weiter Druck und kamen zu mehreren Abschlussmöglichkeiten, welche aber noch zu ungenau waren.
So kam es, wie es meistens kommt. Nutzt man seine Chancen nicht, so nutzt der Gegner sie. Die Abwehrreihe um Fabian Rösner stand zu hoch, ein gut getimter Pass in den Lauf eines Allacher Stürmers und schon stand es 1:0 für den TSV Allach. 21 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt.
Davon ließ man sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Bereits 4 Minuten später konnte Tobias Schlammer den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. In der 30. Spielminute war es dann Dominik Haberkorn, der mit einem satten Schuss auf 1:2 aus Sicht der Gastgeber stellte. Allach versuchte weiterhin alles, aber der Defensivverbund der JFG ließ in Halbzeit 1 keine nennenswerten Chancen zu. Somit ging es mit einem 1:2 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden einige Wechsel vollzogen, was dem guten Spiel der JFG jedoch nicht schadete. Ganz im Gegenteil. In der 44. Spielminute war es Thomas Hassfurther, der nach einer Ecke goldrichtig stand und sehenswert zum 1:3 einnetzte. Als Tobias Schlammer in den Spielminuten 50 und 52 per Doppelschlag auf 1:5 stellte, war das Spiel entschieden.
In den letzten zwanzig Minuten des Spiels wurden noch unzählige Großchancen vergeben, die das Ergebnis noch deutlicher hätten machen können. So stand zum Spielende ein überzeugender als auch verdienter 1:5 Auswärtserfolg der JFG zu Buche.
Die erhoffte Reaktion auf zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Weiter geht es am kommenden Samstag, 14.10.23, um 11:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Dachau 1865. Ziel hier wird sein, an die gute Leistung aus Allach anzuknüpfen und hier drei Punkte einzufahren.