U15 kämpft sich zum Abschluss der Hinrunde zu einem 3:2-Sieg
Am Samstag, den 22.11., traf die JFG U15 auf den SV Weichs. Bei frostigen Bedingungen plätscherte das Spiel auf gefrorenem Rasen dahin. In den ersten Minuten gab es auf beiden Seiten nur wenige Chancen. Etwa 15 Minuten waren gespielt, als wir die erste Großchance kreierten: Ein gut getimter Steckpass brachte unsere Nummer 9 frei vor den Torwart, der jedoch stark parierte.
Kurz darauf zappelte der Ball bei einer ähnlichen Aktion zum 1:0 für die JFG im Netz. Anschließend übernahmen wir zunehmend die Kontrolle und konnten uns wenig später einen Elfmeter erarbeiten, der jedoch knapp am linken Pfosten vorbeiging.
Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste aus Weichs über einen Eckstoß aus dem Halbfeld zum Abschluss, doch unser Torwart reagierte glänzend. Nach einem kurzen Aufwärmen in der Kabine begann die zweite Hälfte.
Bereits fünf Minuten später fiel durch eine Ecke der Gäste das 1:1. Die JFG zeigte sich davon kaum beeindruckt und kam wiederum wenige Minuten später durch einen präzise getretenen Freistoß zum 2:1.
Auch im weiteren Verlauf bemühten sich beide Teams, trotz der anspruchsvollen Platzverhältnisse ihr Spiel aufzuziehen. Die JFG agierte jedoch insgesamt zielstrebiger und erhöhte in der 63. Minute auf 3:1.
In den letzten Minuten presste Weichs noch einmal hoch und erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch eine Unachtsamkeit unseres Torwarts den 3:2-Anschlusstreffer. Wir ließen jedoch nichts mehr anbrennen und sicherten uns verdient den letzten Sieg der Hinrunde. Die Freude der Mannschaft war nach dem Abpfiff deutlich zu erkennen.
