Hauptrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft: JFG-Teams verabschieden sich erhobenen Hauptes

Am vergangenen Wochenende stand für unsere JFG-Mannschaften die anspruchsvolle Hauptrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft auf dem Programm. In hochkarätig besetzten Turnieren kämpften unsere Jungs mit viel Leidenschaft um das begehrte Ticket für die Finalrunde. Auch wenn der ganz große Wurf diesmal ausblieb, zeigten alle Teams eine starke Moral und vertraten unsere Farben gegen namhafte Konkurrenz hervorragend. Hier sind die Berichte vom Wochenende:
U19: Packender Kampf in Schwabhausen
Trotz eines beherzten Auftritts in Schwabhausen war das Glück in den entscheidenden Momenten nicht auf unserer Seite. Nach einem intensiven Turnierverlauf belegte das Team am Ende Platz 6, womit die Reise in der diesjährigen Hallenmeisterschaft leider endet. Auch wenn der Sprung unter die besten zwei Teams verpasst wurde, haben sich die Jungs gegen die starke Konkurrenz teuer verkauft und nehmen wertvolle Lehren aus dieser anspruchsvollen Runde mit.
U17: Engagierter Auftritt vor heimischer Kulisse
In der Sporthalle in Vierkirchen zeigte unsere U17 eine kämpferische Leistung und verabschiedete sich mit einem deutlichen 4:1-Erfolg im letzten Spiel gegen den SV Haimhausen vom Wettbewerb. Nach den Duellen in der Gruppenphase belegte die Mannschaft schließlich Platz 7. Auch wenn es diesmal nicht für den Einzug in die Finalrunde gereicht hat, war das Erreichen dieser Leistungsstufe bereits eine beachtliche Teamleistung.
U14: Abschluss in Vierkirchen
Ebenfalls in Vierkirchen war unsere U14 gefordert, die sich mit einem verdienten 2:0-Sieg im Platzierungsspiel gegen den SV Lohhof erhobenen Hauptes präsentierte. Das Team beendete das Turnier auf Platz 7. Auch wenn der Weg in die Finalrunde verwehrt blieb, zeigten die Jungs gegen spielstarke Gegner eine geschlossene Mannschaftsleistung.
U13: Viel Spielpraxis gegen starke Gegner
Für die U13 ging es in Vierkirchen gegen namhafte Konkurrenz zur Sache, wobei sich die Jungs mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Fasanerie Nord belohnten. In der Endabrechnung landete die Mannschaft auf Platz 7. Auch wenn die Finalrunde diesmal ohne uns stattfindet, war das Erreichen dieser Hauptrunde ein Erfolg, aus dem das Team viel Motivation für die kommenden Aufgaben schöpft.
U15 & U12: Fokus auf die Vorbereitung
Unsere U15 und U12 waren an diesem Wochenende nicht mehr im Einsatz, nachdem sie sich bereits in der Vorrunde aus dem Wettbewerb verabschieden mussten. Beide Teams nutzen die spielfreie Zeit nun intensiv, um sich im Training optimal auf die anstehende Rückrunde im Freien vorzubereiten.